Pfarrgemeindedienst

Wir sind ca. 80 Personen, die in St. Johann Baptist drei mal im Jahr Pfarrbriefe an die Gemeindemitglieder verteilen, 
Glückwünsche zu Geburtstagen und Taufen überbringen und bei Trauerfällen kondolieren. Dabei ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig.
 
Unsere Ehejubilare werden besonders gewürdigt, indem wir Sie im Herbst nach einem Segnungsgottesdienst zu einem Sektempfang einladen.
 
Wir gestalten jedes Jahr das Friedensgebet, eine Kreuzwegandacht, eine Maiandacht und eine Stunde zur ewigen Anbetung.
 
Auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz, darum nutzen wir im Sommer einen Nachmittag um uns bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.
Im Dezember treffen wir uns zu einer Adventsbesinnung, mit anschließendem Beisammensein.
 
Möchten Sie gerne dabei sein – wir brauchen immer Helfer und Helferinnen!
Sprechen Sie uns an oder schicken Sie eine E-mail, bzw. rufen Sie uns an.
Wir freuen uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.
 
Ansprechpartner für St. Johann Baptist:
Elvira Held
E-Mail: elvira.held@web.de
Telefon: 0731/723247
 
Sonja Schmid
E-Mail: dutzler@web.de
Telefon: 0731/4031831