Senioren

Die Senioren in unserer Pfarreiengemeinschaft sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinden. Wir bieten in St. Albert, Offenhausen und in Hl. Kreuz monatlich Seniorennachmittage an. Gleichzeitig haben wir eine eigene Altenheimseelsorge mit Besuchsdiensten. In den Seniorenheimen unserer Pfarreiengemeinschaft feiern wir regelmäßig die Heilige Messe.

Jeden Dienstag während der Schulzeit laden wir zum Seniorenturnen (seniorengerechte Gymnastik) ins Johanneshaus ein.

Neben den Veranstaltungen wie Seniorenfasching, Besinnungsnachmittagen in der Fastenzeit, führen wir auch Studienfahrten und Krippenfahrten durch.

Besonders wichtig ist uns, dass wir bei unseren Veranstaltungen untereinander ins Gespräch kommen. Viele haben zu Hause niemanden, mit dem sie reden können; hier können sie sich in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Wir möchten auch noch darauf hinweisen, dass wir kein Verein oder Club mit Mitgliedsbeitrag sind sondern alle Senioren, auch jüngere sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Veranstaltungen werden im Schaukasten bei der Kirche und im Pfarreitelegramm bekannt gegeben.

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft!

Leitung der Senioren- und Altenheimseelsorge:
Gemeindereferentin Brigitte Weiss

Leitungen in den jeweiligen Gemeinden:
St. Albert, Offenhausen: Angelika Ege und Karin Englisch
Hl. Kreuz, Pfuhl: Uschi Kroha

 

 

Dezember 2018

Januar 2019

Februar 2019

März 2019

April 2019

Mai 2019

Juni 2019

Juli 2019

Oktober 2019

November 2019

Dezember 2019

Übungsleiter Robert Löwlein
Interessierte wenden sich gerne an Frau Christa Rieger, Telefon 7256 982.

November 2018

Dezember 2018

Januar 2019

Februar 2019