Jugend

Jugendliche brauchen wir dringend in unserer Pfarreiengemeinschaft. Sie helfen uns jung zu bleiben und machen uns offen für neue Ideen und neue Wege. Jeder Jugendliche ist in unserer PG herzlich willkommen.

Für die Jugendlichen haben wir eigene Jugendräume: in St. Albert Offenhausen das Chillout, in Heilig Kreuz Pfuhl und in St. Mammas den Jugendraum.

Wir unterstützen Jugendliche gerne auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden und bereiten sie ab dem 8. Schuljahr auf das Sakrament der Firmung vor.

Cool finden wir, wenn Kinder und Jugendliche in den Gottesdiensten den liturgischen Dienst des Ministranten übernehmen. Mit diesem Dienst verbinden wir eine intensive Jugendarbeit mit Themenabenden, Gruppenstunden, Wochenenden und verschiedenen Reisen.

In unserer Kirchenmusik sind wir offen für musikbegeisterte Jugendliche.

Beim jährlichen Krippenspiel, bei der Firmvorbereitung und den Bibelentdeckertouren/Kinderbibeltagen, aber auch in unseren Gremien können Jugendliche gerne ihre Ideen und Mitarbeit einbringen.

Aktuell bieten wir jeden Monat ein Jugendgebet in St. Albert an. Hier findest du die Termine:

November 2018

Dezember 2018

Januar 2019

Februar 2019

März 2019